Dying Light 2, das Sequel des Open-World-Phänomens und weltweiten Bestsellers, wurde von Techland während des Xbox E3 2018 Briefing angekündigt. Die originelle Vision der Post-Apokalypse bringt alles, was sich Spieler von einer neuen, umfassend verbesserten Fortsetzung der beliebten Reihe wünschen, sowie einige Innovationen mit sich.
Dying Light 2 wurde auf der Bühne vom renommierten Game Writer Chris Avellone vorgestellt, der als Narrative Designer und Co-Autor für das einzigartige Setting der Modern Dark Ages mitverantwortlich ist
Als innovatives Sequel des Open World-Phänomens erweckt Dying Light 2 eine außergewöhnliche Vision der Post-Apokalyptischen Modern Dark Ages zum Leben – einer brutalen, düsteren und unerbittlichen Realität, in der es ebenso wahrscheinlich ist, durch die Hand eines Menschen wie eines Infizierten zu sterben. In dieser ausgelaugten Welt sind es das schnelle Denken, bemerkenswerte Parkour- und erbarmungslose Nahkampf-Fähigkeiten, die es Spielern ermöglichen, der Dunkelheit zu entkommen. Entscheidungen an den Grenzen der Moral müssen getroffen werden und haben einen vielschichtigen, starken Einfluss auf die Welt, prägen die Entwicklung der Stadt und letztendlich auch deren Schicksal.
Pawel Marchewka, CEO von Techland gab sich folgendermaßen zu Dying Light 2 zu Wort:
Wir stehen unserer Community sehr nahe und haben ihre Wünsche nach einem neuen Spiel klar wahrgenommen. Ich weiß, wir haben sie warten lassen, deshalb bin ich hocherfreut, endlich ankündigen zu können: Dying Light 2 kommt. Dying Light 2 wird ein wahrhaft gewagtes Sequel und die beliebte DNA von Dying Light mit komplett neuem Gameplay verbinden. Zum ersten Mal in diesem Franchise haben Spieler die Möglichkeit, das Schicksal der verfallenden Metropole mit ihren eigenen Entscheidungen und Handlungen zu bestimmen. Durch die Story, den Nahkampf, die Parkour-Bewegungen und andere Aspekte des Spiels hinweg geben wir Spielern ein komplett neues Level an Freiheit.
Hier gibt es nochmals die beiden Trailer zu Dying Light 2:
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Quelle: Pressemitteilung Marchsreiter Communications