Die Tester von Dishonored 2 haben die Arkane Studios, die Entwicklerschmiede hinter dem Spiel, wieder einmal überrascht. Schon im ersten Teil haben Fans und zuvor die Tester die Kräfte von Corvo, Held des ersten Teils, und wenn ihr wünscht auch Held des zweiten Teils, die Superkräfte auf sehr kreative Art und Weise eingesetzt.
Game Director Harvey Smith nutzte die Gelegenheit im Interview mit dem OXM und verriet: „Wir lieben es, wenn unsere Kräfte flexibel einsetzbar sind. Wir haben schon Kombinationen dieser Kräfte gesehen, die uns wirklich schockiert haben. Das ist das herausragende Gameplay, was wir alle lieben.“
Während sich Corvo auf die Kräfte verlässt, die man bereits aus dem ersten Teil kennt, nutzt Emily, die neue Heldin des Spiels ganz andere Fähigkeiten. Ihre Kraft hört auf den Namen Domnio. Sie kann beispielsweise Feinde miteinander verbinden, um sie zusammen schnell und sauber erledigen zu können. Mit einer anderen Gabe, genannt Doppelgänger, kann Emily sich selbst „clonen“ und auf ihre Feinde loslassen, zusammen mit ihrem Double werden diese dann getötet.
Dishonored 2 Lead Designer Dinga Bakaba, plauderte ebenfalls aus dem Nähkästchen und erklärte, wie der Zufall manchmal ganz neue Möglichkeiten eröffnen. So wollte er mit Hilfe der Doppelgängerfähigkeit eine Mine platzieren, die explodiert, sobald Feinde in der Nähe sind. Versehentlich platzierte er sie aber am Doppelgänger selbst, was diesen zur einer laufenden Mine machte, bzw. zu einem Köder mit Knallgarantie.
Dishonored 2 erscheint am 11. Dezember, weiteres Material, vor allem erstes Gameplay, bringt die E3 2016 mit sich.
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