Mit der bevorstehenden Ankündigung der neuen Xbox-Konsole mit dem Projektnamen Project Scorpio erwartet und die wohl stärkste Konsole, die es ab Ende des Jahres auf dem Markt geben wird. Mit der enthaltenen Power können Entwickler künftig entscheiden, mit welcher Auflösung und Framerate sie ihre Titel entwickeln möchten. So auch Codemasters.
Die Kollegen von Gamingbolt hatten die Gelegenheit, den Codemasters-Entwickler Paul Coleman zu interviewen und ihm einige Details über die Versionen von DiRT 4 zu entlocken. So fragte man unter anderem, wie die Xbox-One– und PlayStation-4-Version entwickelt wird und mit welcher Auflösung man rechnen kann. Auch, ob die PC-Version mit High-End-Specs daherkommen und ob es ebenfalls eine Project-Scorpio-Version gibt, die in 4K mit 60fps laufen wird.
So sagte Coleman dazu:
Ich denke, es ist interessant es auszuprobieren. Wir wissen bereits, dass einige unserer PC-User das DiRT-Erlebnis in 4K genießen möchten, was theoretisch auch möglich ist. Die Technik-affinen werden trotz alledem nicht glücklich sein, wenn ich sage, dass wir im Moment keine Kompromisse eingehen wollen, was das betrifft. Wir wollen es erst testen und sehen, was passiert. Im Moment haben wir keine Pläne, Scorpio zu unterstützen, da es noch zu früh ist, um solche Entscheidungen zu treffen.
Des Weiteren ließ Coleman verlauten, dass die Xbox-One– und PlayStation-4-Versionen von DiRT 4 mit einer angepeilten Auflösung von 1080p und 60fps laufen sollen. Hierbei kommt die dynamische Auflösung ins Spiel, die DiRT 4 auf den aktuellen Konsolen zu Gute kommen soll.
Wir sind gespannt, was Codemasters aus dem neuen Rally-Abenteuer machen und hoffen, dass man vielleicht doch noch die neue Xbox-Konsole berücksichtigt. DiRT 4 erscheint am 9. Juni unter anderem auch für Xbox One.
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