Technik – eine Entwicklung, die sich nicht aufhalten lässt, was dazu führen dürfte, dass der Abstand zwischen der aktuellen Konsolengeneration und deren Updates sich stetig vergrößern wird.
Dieser Meinung ist zumindest die Entwicklerschmiede, die sich für Super Lucky’s Tale verantwortlich zeichnet. Im Interview mit Gamespot sagte Paul Bettner zu diesem Thema:
[amazon box=“B06Y36MK86″ template=“list“]
„Ich glaube, es wird Entwickler geben, die die Xbox One X sehr viel weiter pushen werden, als wir. Wir waren eine der ersten, die ein Dev-Kit bekommen haben und wir haben eines der ersten Spiele, die für dieses Gerät entwickelt wurden, aber wie immer ist es so: sobald mehr Leute ihre Hände an ein Gerät bekommen können und mit der Hardware arbeiten können, wird noch mehr Leistung aus dem Gerät gequetscht. Damit wird die Lücke zwischen Xbox One und Xbox One X mit der Zeit wohl weiter wachsen. Die Xbox One ist bereits eine bekannte Hardware und hat schon viele Optimierungen erfahren, bei der Xbox One X fängt das gerade erst an.“
Es bleibt abzuwarten ob es für Microsoft auf lange Sicht Sinn macht beide Geräte zu unterstützen. Irgendwann sieht eine Version zu gut aus, während die schwächere Hardware wenig schön anzuschauen ist.
Ist doch bei Handys heutzutage das gleiche. Man braucht die und die Android Version für diese oder jene App. Das wird bei den Konsolen in Zukunft wohl auch darauf hinaus laufen.
Im entferntesten Sinn kann man die XoneX sicher schon als neue Konsolen Generation betrachten die eben noch in der Xone Familie angesiedelt is…
In zwei Jahren wenn die One X für alle bezahlbar wird, wird die normale One niemand mehr angucken so das die One X zum Standard XboxOne wird.
Phan Tom Andre Fischer