Jede Information zu Cyberpunk 2077, die auch echt ist, wird von den wartenden Fans mit Freude aufgenommen. Das RPG wurde schon vor einer Ewigkeit – 2013 – angekündigt und wird auch auf dieser E3 wieder stark vertreten sein.
Auf neue Informationen müssen wir allerdings nicht warten. Solltet ihr euch darum sorgen, dass CD Projekt RED mit Cyberpunk 2077 den Weg des Shooters einschlagen wird, weil es eben aus der First-Person Ansicht spielt, dann liegt ihr damit falsch.
Quest Director Mateusz Tomaszkiewicz erklärte einmal mehr, dass man ein RPG nahm und darauf die First-Person aufbaute. Freunde von Shootern dürfte aber gefallen, dass es in Cyberpunk 2077 wirklich sehr viele Waffen geben wird.
Tomaszkiewicz sagte dazu: „Ich würde gerne darauf hinweisen, dass unser Spiel hauptsächlich ein RPG ist, darauf aufgebaut wurde das Kampfsystem in der First-Person-Ansicht. Dadurch ermöglicht Cyberpunk 2077 verschiedene Ansätze eine Mission zu beenden und das ist einer der größten Unterschiede. Missionen können nicht nur mit einer Waffe abgeschlossen werden, sondern auch auf andere Art und Weise – mit Mechaniken, die wir bisher noch nicht gezeigt haben.“
„Zusätzlich arbeiten wir daran gute und unterhaltsame Kampfmechaniken zu implementieren und ich denke, dass wir eine große Auswahl an Waffen haben, damit das Spiel sich von anderen abhebt. In der Gameplay-Demo habt ihr Smart-Gewehre gesehen. Das habe ich beispielsweise nicht häufig in aktuellen Shootern gesehen. Zudem haben wir, was das Gameplay betrifft, noch einige Ideen und Dinge, die wir ausprobieren wollen und einbinden möchten, weil sie wirklich sehr gut sind.“
Um es also kurz zu fassen: Cyberpunk 2077 scheint noch einen kleinen Weg vor sich zu haben und ist ein RPG, dass sich Shooter-Elemente bedienen wird und dabei auf ziemlich abgefahrene Waffen zurückgreifen wird. Denn anders als ein Shooter, muss Cyberpunk 2077 nicht kompetitiv sein – denn alle Waffen, werden nur auf NPCs gerichtet und nicht auf andere Spieler.
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