Fast alle Gamer haben bereits von der Witcher-Reihe gehört, sie gespielt und/oder lieben sie. Doch Entwickler CD Projekt RED kann und möchte nicht für immer nur die Geschichte von Geralt von Riva und seiner Freunde erzählen. Mit Cyberpunk 2077 katapultiert uns das Studio in die Zukunft, in ein neues Universum.
Während die Witcher-Spiele sich fast alleine verkaufen ließen, muss CD Projekt RED mit Cyberpunk 2077 ein neues und teilweise auch anderes Publikum ansprechen. Das geht nur, wenn sie die sprichwörtliche Werbetrommel rühren.
[amazon box=”B0186LIDK8″ template=”list”]
Genau das hat das Unternehmen nun vor. CFO Piotr Nielubowicz sagte zu diesem Thema: „Wir haben große Hoffnungen für das Spiel. Die Werbekampagne wird deutlich teurer werden als die von The Witcher 3, aber es ist zu früh, um die Details zu besprechen. Je näher wir der Premiere kommen, desto genauer werden unsere Erwartungen und dann wissen wir mehr oder weniger wie viel wir für Werbung ausgeben wollen, das ist Standard in diesem Geschäft.“
Das klingt recht bescheiden, doch zeitgleich verriet er, dass es die Werbekampagne keine kleine wird. Cyberpunk 2077 wird aller Voraussicht nach auf der E3 2018 offiziell vorgestellt werden.