Wer könnte sich nicht an den Tag zurückerinnern, als Cyberpunk 2077 angekündigt wurde? Oh, Moment – ihr? Das mag eventuell daran liegen, dass das Spiel im Jahr 2013 angekündigt wurde, viele Jahre bevor die Entwicklung überhaupt anfing.
Daraus hat sich ein unfassbar großer Hype entwickelt, den CD Projekt RED nie und nimmer hätte gerecht werden können. Letztlich wurde es auch einer der Gründe, warum die Erwartungen und das Resultat von Cyberpunk 2077 so unterschiedlich waren – abgesehen von den Irreführungen für Konsolenspieler.
Aus diesem Grund hat sich CD Projekt RED nun einen ähnlichen Ansatz zu Eigen gemacht, wie Microsoft. Michał Nowakowski von CD Projekt RED erklärte nun, dass die Marketing-Kampagnen in Zukunft sehr viel kürzer seien und deutlich dichter zum Release des Spiels angesiedelt seien.
Zudem will man mit dieser Taktik auch die richtigen Botschaften für die Erwartungen der Gamer auf der jeweiligen Plattform senden und noch wichtiger, es wird Footages von allen Plattformen geben – so zumindest der Plan.
Bleibt zu hoffen, dass CD Projekt RED dies richtig umsetzen kann, ohne dabei in alte Gewohnheiten zu verfallen.
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