Website-Icon Xboxmedia

Call of Duty: Infinite Warfare – Activision reagiert auf Downvotes der Fans

Nach der Enthüllung des offiziellen Call of Duty: Infinite Warfare-Trailers war die Fangemeinde einmal mehr gespalten. Der Trailer wurde von Vielen zerrissen, statt gelobt. Obwohl Activision erstmals einen Schritt in Richtung Innovation macht, was die Geschichte der Franchise betrifft, ist das gewählte Setting alles andere als gut angekommen.

Eric Hirshberg, seines Zeichens CEO von Activision hat sich nun zu diesen Äußerungen und ersten Eindrücken der Fans geäußert. Nicht alles was Hirshberg zu sagen hat, dürfte die Fans begeistern, vor allem die Rechtfertigung der Dreingabe von Modern Warfare. Er sagte:

„Zunächst einmal muss man die Leidenschaft von Gamern lieben. Diese Industrie baut auf Fans auf wie keine andere. Wir lieben, dass die Fans die Franchise wie ihre eigene behandeln und eine solche Sicht der Dinge haben.“

„Wir wissen natürlich, dass die Leute aus unserer Community sehr nostalgisch sind, was das grundlegende Prinzip des Gameplays betrifft, weshalb wir Modern Warfare Remasterd machten (nur erhältlich in der Legacy Edition). Allerdings haben wir auch Millionen von Fans in unserer Community die jedes Jahr nach Innovation verlangen und Infinite Warfare liefert genau das.“

„Die gute Neuigkeit für dieses Jahr ist, dass wir beides in einem Packet liefern können, um unsere Community zusammenzuhalten. Natürlich sehen wir die leidenschaftlichen Meinungen online, wir nutzen aber auch andere Messungen der Meinungen und Fakt ist – wenngleich sehr früh – die Vorbestellungen haben wieder einen sehr starken Start. Die Views des Ankündigungstrailers sind sehr hoch und tatsächlich ist die Liste der Likes pro View für Infinite Warfare die höchsten die wie je gesehen haben.“

„Wir haben das bereits in der Franchise erlebt. Der Ankündigungstrailer zu Black Ops 2, was die Franchise zum ersten Mal in die Zukunft führte, hatte die meisten Dislikes aller Ankündigungstrailer, die wir je gemacht haben, zu dieser Zeit. Und trotzdem wurde es unser erfolgreichstes Spiel. Die Franchise ist derzeit stärker als je zu vor. Es spielen mehr Leute Black Ops 3, ein Spiel das in der Zukunft spielt, mit Boost Jumps und fiktiven Waffen, als jedes andere Spiel in der Vergangenheit Was wir wissen ist, dass wenn wir nur immer das gemacht hätten, was in der Vergangenheit funktioniert hat, niemals kreativen Risiken eingegangen wären, dann hätten wir keine Franchise. Der Tag, an dem wir uns sorgen machen, ist der Tag an dem keine neuen Dinge mehr versuchen.“

Call of Duty: Infinite Warfare erscheint am 04. November 2016 für Xbox One, PC und PS4.

[asa]B01F28DKNS[/asa]

Die mobile Version verlassen