Viele Entwickler zeigen ihre Spiele gern so, wie sie nur auf dem PC aussehen können, und dann auch nur, wenn man alles auf die bestmöglichen Einstellungen hochschraubt. Seldgehammer will mit Call of Duty: Advanced Warfare eben das nicht machen, denn das Studio will nur das zeigen, was man tatsächlich auch auf den Konsolen umsetzen könne.
Gegenüber dem OXM hat Sledgehammer Mitbegründer Michael Condrey über dieses Thema gesprochen. Er sagte: „Wir sind kein Studio, das rausgeht und einfach High-End PC Demos zeigt, die wir auf einer Konsole nie erreichen könnten.“
„Wir arbeiten sehr eng mit Microsoft zusammen, seit den gesamten drei Jahren, um zu verstehen wohin wir wollen. Microsoft ist ein großartiger Partner für Call of Duty. “
Call of Duty: Advanced Warfare soll unter anderem neue Maßstäbe in puncto Story erzielen, die in den letzten Jahren oftmals links liegen gelassen worden ist. Zudem soll auch grafisch einiges verbessert werden. Die Auflösung von Advanced Warfare soll auf alle Fälle die von Call of Duty: Ghosts übertreffen – was nach dem neuen Entwicklerkit auch nicht so schwer fallen sollte. Eine Zahl wollte man derzeit aber noch nicht nennen.
Call of Duty: Advanced Warfare soll am 04. November 2014 auf den Markt kommen.
[asa]B00K2WHESW[/asa]
4DH