Bulkhead Interactive werkelt derzeit am Zweiten Weltkriegs-Shooter Battalion 1944, unter anderem auch für die Konsolen. Für die Xbox One steht dabei die Möglichkeit der Nutzung von DirectX 12 zu Wahl, was das Studio derzeit wohl auch nutzen möchte.
Alex Preece, seines Zeichens Games Communications Manager erklärte, dass man sich sehr gut mit Microsoft verstehe. Was er zum Thema DirectX 12 und der Xbox One sagte, verraten wir natürlich ebenfalls:
„Wir betrachten ganz genau diese Features und schauen wie wir sie in unsere Entwicklung einarbeiten können oder nicht. Wir haben eine großartige Beziehung zu den Entwicklern von Microsoft, wir sehen also was wir machen können.“
Spiele wie Star Wars: Battlefront nutzen DirectX 12 bereits seit der Veröffentlichung, damit ist eine Nutzung der neuen API nicht so unglaubwürdig. Anhänger der PS4 müssen sich aber nicht benachteiligt fühlen, denn auch zu Sony pflegt das Studio sehr gute Kontakte, wie Preece verriet. Man wird dort ebenfalls alles Erdenkliche machen, um Battalion 1944 so perfekt wie möglich für die PS4 umzusetzen.
[asa]B0186L6E3G[/asa]