Ubisoft hat auf der diesjährigen E3 mit Assassin’s Creed Unity die Muskeln spielen lassen. Das erste Spiel der Reihe, dass nur für die neuen Konsolen erscheint, dabei ist Assassin’s Creed Unity allerdings nicht mehr mit den Vorgängern zu vergleichen, denn es wurde von Grund auf neu Entwickelt.
Auf dem offiziellem UbiBlog verriet man nun, dass Unity anders als die Vorgänger werden wird: „Weil es die neuen Konsolen sind, können wir dieses Mal Dinge fundamental ändern, auch die Grundmechaniken und viel Unsichtbares, wie die Engine, Spielemechaniken und die eigentliche Struktur,“ so Creative Director Alex Amancio. „Es ist kein Reboot, es ist eine Neuerfindung von Assassin’s Creed für die neuen Konsolen.“
So wird man sich in Unity freier und natürlicher durch die Stadt bewegen können, was sich auch in den verschiedenen Animationen auswirkt. Das Kampfsystem wurde komplett überarbeitet. Der Gamer soll nun aktiver werden, statt jeden Angriff einfach nur zu Kontern und den Gegner somit sofort zu töten.
In Assassin’s Creed Unity übernimmt man die Rolle von Arno Dorian, der in Frankreich den Kampf gegen die Templer aufnimmt. Zeitlich wirft man euch in die wilde Zeit der französischen Revolution. Assassin’s Creed Unity erscheint am 28. Oktober für Xbox One.
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