Wenn am 07. November die Xbox One X erscheint wird es schon diverse Titel geben, die für die neue Xbox aus dem Hause Microsoft optimiert worden sind. Assassin’s Creed Origins ist einer dieser Titel.
Nach der Ankündigung und erstem Gameplay hat Ubisoft allerdings schnell verraten, dass Engine-bedingt Checkerboarding zum Einsatz kommen wird, um 4K auszugeben. Könnte es sein, dass dies nun nicht mehr der Fall ist?
[amazon box=“B0186LIDK8″ template=“list“]
Assassin’s Creed Origins Producer Julien Laferriere hat nun in einem Statement angedeutet, dass Assassin’s Creed Origins auf der Xbox One X in nativem 4K laufen wird. Er sagte: „Wir freuen uns immer über neues Spielzeug und unsere Freunde von Microsoft waren so freundlich und haben die Xbox One X gebaut. Eine echt coole Maschine. Sie ermöglicht es uns ein dynamisches Auflösungssystem zu nutzen. Das erlaubt uns auf der Xbox One X das Spiel in vollen 4K zu rendern. Die Welt sieht in 4K so unglaublich gut aus. Das ist nur eines der Dinge, die wir mit der Xbox One X machen können.“
Damit scheint die Xbox One X noch genügend Power zu haben um abseits von nativen 4K die Welt von Assassin’s Creed Origins zu verschönern. Assassin’s Creed Origins erscheint am 27. Oktober.