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Assassin’s Creed Unity – Umbau der Engine dauerte Jahre

Assassin’s Creed Unity ist Ubisofts erstes und wahres Spiel für die neuen Konsolen. Jeder bisher veröffentlichte Titel ist auch für PS3 und Xbox 360 erschienen. Die Engine vor allem in puncto Coop so zu optimieren bzw. umzugestalten, wie es jetzt geschehen ist, hat Ubisoft Jahre abverlangt.

Senior Producer Vincent Pontbriand plauderte dazu etwas aus dem Nähkästchen: „Assassin’s Creed war immer ein Singleplayer-Game. Es hat drei Jahre gedauert, bis wir einen Multiplayer-Modus mit Assassin’s Creed Brotherhood angekündigt haben. Brotherhood spielte im gleichen Universum allerdings hat man Online einen Templer-Avatar genutzt, in einem sehr abgegrenzten Modus. In Unity haben wir alle diese Modi in einem einzigen Erlebnis zusammengeschlossen. Erst dann haben wir entschieden, dass wir dieses Mal nur auf Coop setzen sollten, um das zu machen mussten wir alle unsere Systeme neu aufbauen. Es hat uns Jahre der Entwicklung gekostet, um das zu reproduzieren, all unsere Sandbox-Features, für eine geteilte Online-Erfahrung.“

Assassin’s Creed Unity wird allerdings auch wieder einen klassischen Einzelspielermodus haben, in dem man in der Rolle von Arno Dorian durch Paris streift. Assassin’s Creed Unity erscheint am 28. Oktober.

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