In den letzten beiden Assassin’s Creed-Spielen legte Ubisoft viel Wert darauf, die Spieler nicht nur zu Land auf die Jagd nach Templern zu schicken, sondern auch zur See. In Assassin’s Creed Unity wird dies allerdings nicht mehr der Fall sein. Hier konzentriert sich Ubisoft voll und ganz darauf zu Land der perfekte Meuchelmörder zu werden.
Dabei helfen soll das neue und verbesserte Pakour-System von Assassin’s Creed Unity sein, dass man eigens für die neuen Konsolen angefertigt hat. In einem Interview sprach nun Producer Lesley Phord-Toy über die Änderungen des Systems:
„Es geht zurück auf die Grundidee Assassin’s Creed auf die neuen Konsolen zu bringen. Wir wollten den Spielern mehr Möglichkeiten bieten. Es gab zuvor zwei System: Free Running und Klettern. Wir haben entschieden beide zu kombinieren, damit es sich wirklich wie Pakour anfühlt. Man kann jetzt ganz leicht hoch oder runter gehen. Bei den Änderungen, die wir gemacht haben, ging es darum das System moderner zu machen und den Spielern mehr Freiheit zu geben. Es ist eine offene Welt, also mussten wir sie auch so behandeln.“
Assassin’s Creed Unity wird also nicht die Möglichkeit bieten mit einem Boot oder Schiff die See unsicher zu machen, dafür wird Arno, Held von Assassin’s Creed Unity, wesentlich agiler und schneller als seine Vorgänger sein. Und erstmals in einem Assassin’s Creed-Titel kann man sich sogar ducken – was die neuen Konsolen alles ermöglichen – sagenhaft… (ducken… diese Verrückten!)
Assassin’s Creed Unity erscheint am 28. Oktober 2014.
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