Anthem ist im Grunde längst tot. EA und Bioware haben sich nicht nur verzockt, sondern eine falsche Strategie für Anthem gewählt. Microtransactions, unschöne Gameplay-Entscheidungen und ein unfertiges Spiel, haben dafür gesorgt, dass die Gamer dem Spiel schnell den Rücken gekehrt haben.
Anscheinend hat sich aber Bioware besonnen und will Anthem nun komplett umgestalten, es von Grund auf „neuentwickeln“. Jason Schreier, der seiner Zeit bei Kotaku auch die Bioware Story aufgedeckt hat, hat dazu nun besonderen Input bekommen.
Demnach sollen Bioware Studios und den USA und Kanada damit beschäftigt sein Anthem derart aufzupolieren, dass Anthem intern als Anthem 2.0 oder Anthem Next bezeichnet wird. Hunderte Mitarbeiter sollen an diesem Projekt derzeit arbeiten.
Ob Bioware damit das Vertrauen der Gamer zurückerlangen kann bleibt fraglich. Zudem muss abgewartet werden, welche Folgen diese „Neuentwicklung“ hat.
[amazon box=“B0186LIDK8″ template=“list“]