Website-Icon Xboxmedia

Alan Wake – TV-Serie in Planung

Alan Wake

Remedy Entertainment, die unter anderem auch für Hits wie Alan Wake verantwortlich sind, plant zwar momentan keine Fortsetzung zum gleichnamigen Titel, sondern eine TV-Serie des mysteriösen Schriftstellers. Dies berichten die Kollegen von Variety.

Laut der aktuellen Meldung soll das TV-Projekt unter der Leitung von Peter Calloway (u.a. Cloak and Dagger und Legion) entstehen. Als Showrunner und Autor für die Handlung wird Sam Lake als Executive Producer an dem Projekt arbeiten. Es ist noch unklar, wo die Serie laufen wird, da die Macher erst im Oktober mit verschiedenen Studios in Verhandlung treten wollen. Es wurde aber bereits bestätigt, dass es durchaus Interessen gibt. Die grundsätzliche Umsetzung sollte demnach nicht in Frage stehen.

Tomas Harlan von Contradiction Films sagte dazu:

Wir planen, bei dieser Serie eng mit Sam zusammenzuarbeiten. Sam ist ein großer Teil davon. Es ist sein Baby.

Sam Lake von Remedy ließ diesbezüglich verlauten:

Über die Jahre hinweg arbeiteten wir an mehreren Spielkonzepten und Geschichten für die Welt von Alan Wake. Sie erblickten niemals das Licht der Welt. All das wird als potentielles Material für die Serie dienen.

Wir dürfen also sehr gespannt sein, was da auf uns zu kommt. Eine TV-Serie zu Alan Wake würden wir sehr begrüßen, da die Geschichte um den gleichnamigen Schriftsteller sehr viel Potenzial hat.

[amazon box=“B06Y36MK86″]

Quelle

Die mobile Version verlassen