Nachdem der Stream-Dienst Twitch auch auf Xbox One gelandet ist und schon massig Fans gefunden hat, gibt es nun das erste große Update, dass unter anderem auch an der Benutzeroberfläche einige Veränderungen der Entwickler spendiert bekommen hat. Nach dem Update bekommt ihr nach dem öffnen der App ein neues Interface spendiert, dass nun übersichtlicher daher kommt.
Das ist aber noch lange nicht alles. Ab jetzt könnt ihr auch alle Xbox One Games fein selektiert und nach verschiedenen Kategorien einordnen. Neu ist auch die Kategorisierung der jeweiligen Spiele, die gestreamt werden. So könnt ihr zum Beispiel bei Call of Duty: Advanced Warfare jetzt wählen zwischen Kill/Death-Verhältnis oder verschiedene andere Aktivitäten, die im Spiel auftreten. Diese sind immer für das jeweilige Spiel zugeschnitten. So könnt ihr euch immer die besten Sachen herausfiltern, um eine noch bessere Übersicht zu erhalten.
Des Weiteren erlaubt euch die App jetzt Video on Demand zu schauen. So habt ihr die Möglichkeit, vorgegebene „Sendungen“ bzw. Streams euch mit Freunden anzuschauen. Auch fertig gestreamtes Material könnt ihr euch dann später noch einmal ansehen. Das VoD-Feature ist aber erst 2015 vollständig zugänglich.
Falls ihr euch alle Features noch einmal in Ruhe ansehen möchtet, könnt ihr das im folgendem Video tun. Dort stellt euch Major Nelson nochmals alle Neuigkeiten zur neuen Twitch App vor.
[asa]B00MHRNDKS[/asa]