Immer wieder gibt es verschiede Arten von Nachrichten, rund um Xbox und Microsoft. Mal werden grundlos Studios geschlossen, dann gibt es ein Regen an guten und neuen Games, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen und dann gibt es Nachrichten, mit denen wohl selbst Xbox nicht gerechnet hat.
Xbox hat in einem internen Schreiben bestätigt, dass Jerret West nach fast fünf Jahren Arbeit für Xbox, das Unternehmen verlässt, um für Roblox zu arbeiten. Aus diesem Grund musste sich nun die Führung von Xbox einige Umstrukturierungen einfallen lassen, die eventuell gut werden könnten.
Phil Spencer schrieb in einem internen Statement zur neuen Aufteilung:
„[…] Zukünftig, das haben das Gaming Leadership Team und ich entschieden, wird das Marketing direkter mit dem jeweiligen Businesses verbunden werden, die sie unterstützen. Games Marketing wird innerhalb der Studios verbleiben, Xbox Marketing bleibt beim Team Xbox, internationales Marketing wird bei den Consumer Sales Organisations bleiben und unser zentralisiertes Marketing wird mir berichten.“
Ab dem ersten Juli 2024 werden diese Änderungen in Kraft treten, wie The Verge erfahren haben will. Das könnte bedeuten, dass in Zukunft die verschiedenen Games auch gutes Marketing erhalten werden. Im Fall von Hellblade 2 kam es erst kurz vor dem Release zu verschiedenen Marketing-Strategien.
Bleibt zu hoffen, dass mit den neuen Entscheidungen endlich besseres Marketing, vor allem sichtbares, betrieben wird.