Xbox und Blizzard, genauer gesagt Activision Blizzard sind nun Teil der gleichen Familie und so ließ es sich Phil Spencer auch nicht entgehen Teil der BlizzCon 2023 zu sein und hat dort zum ersten Mal überhaupt eine kleine Rede gehalten.
Dort versprach er Gamern, vor allem aber Blizzard-Fans, dass man das Studio auch in Zukunft stärken werde. Er sagte dort:
„Blizzards Einfluss ist überall und ihr anhaltendes Vermächtnis phänomenal, ihre Entwicklungen revolutionär und voller Hingabe. Das ist sehr selten in dieser Industrie. Wir haben uns verpflichtet bei Xbox Gamern mehr Spiele, auf mehreren Orten zu bringen und nun, da Blizzard Teil von Xbox ist, werden wir die Essenz von Blizzard fördern.“
„Wir werden unsere neuen Kollegen mit einer Kultur von Vertrauen, Einbindung und Zusammenhalt stärken und sie fortführen lassen, was sie am besten können: vorhandene Genre neuzugestalten, neue, bisher ungesehene Erfahrungen zu erschaffen und weltweit die Spieler zu vereinen. In Azerroth, in Sanctuary und darüber hinaus.“
Wir sind gespannt, wann Word of Warcraft seinen Weg auf die Xbox finden wird und eventuell auch in den Game Pass.