Mit der Xbox Series X hat Microsoft eine Konsole hervorgebracht, die fast überall vergriffen und aktuell nur mit langen Wartezeiten zu haben ist. Der Plan scheint also aufgegangen zu sein – die Xbox Series X zählt zu den ultimativen Weihnachtsgeschenken. Verwunderlich ist das nicht, denn die Konsole hat einige bemerkenswerte Vorteile und 6 davon würden wir Ihnen gerne zeigen.
Einige der besten exklusiven Games
Zugegebenermaßen haben praktisch alle Konsolen exklusive Games, die nicht oder erst zu einem weit späteren Zeitpunkt auf anderen Konsolen erscheinen. Die Xbox Series X bildet hierbei keine Ausnahme und zwei Beispiele dafür wären Halo Infinite sowie Fable 4. Sowohl der Shooter als auch das Rollenspiel haben eine Menge Fans und sind absolute Spitzentitel. Erschienen sind die Games bisher zwar noch nicht, aber es ist fast schon vorprogrammiert, dass sie ein großer Erfolg werden. Und sollten Sie die Genres nicht ansprechen, haben Sie mit Webseiten wie sunmakercasino.com immer noch genügend Alternativen für eine unvergessliche Spielesession.
Nahezu lautlos
Die Geräuschentwicklung einiger Konsolen kann gerade unter großer Last ziemlich unangenehm sein. Spieler der Xbox Series X haben es da gut, da die Lautstärke der Konsole unter normalen Umständen kaum wahrzunehmen ist. Selbst unter Last ist die Xbox Series X nahezu lautlos. Der Hauptgrund dafür ist der Lüfter an der Spitze. Einer der großen Pluspunkte der Konsole.
Funktionales Design mit schicken Akzenten
Zugegebenermaßen ist das Design der Xbox Series X nicht so gut wie das der PlayStation 5. Mit dem futuristischen Look kann die Konsole aus dem Hause Microsoft nicht mithalten. Allerdings ist das Design keineswegs so schlecht, wie es oftmals dargestellt wird. Der schlichte Klotz ist zumindest funktional und lässt sich leichter verstauen als die Konsole des Konkurrenten. Zudem wurden einige schicke Akzente wie grün gefärbte Lüftungslöcher gesetzt. Alles in allem ist das Design also eher ein Vorteil als ein Nachteil.
Unkomplizierte Einrichtung
Bei modernen Konsolen spielt die Einrichtung immer eine gewisse Rolle und umso erfreulicher ist es, dass die Xbox Series X hierbei keine Probleme macht. Sogar Neueinsteiger, die nie zuvor eine Xbox genutzt haben, sollten mit der Einrichtung keine Schwierigkeiten haben. Das Ganze lässt sich bequem mit einer App erledigen und im Hintergrund kümmert sich die Konsole selber um die erforderlichen Systemupdates.
Schnelle Ladezeiten
Das Laden von Games kann gerade bei anspruchsvollen Spielen ziemlich nervig sein und daher ist es umso erfreulicher, dass die Xbox Series X bezüglich ihres Tempos überzeugen kann. Durch die NVME SSD-Festplatte braucht das Laden von Games beziehungsweise Speicherständen in der Regel weniger als 10 Sekunden. Im Endeffekt kommt es jedoch immer auf das jeweilige Spiel an.
Atemberaubende Grafik
In puncto Grafik soll die Xbox Series X sogar besser als die PlayStation 5 sein. Ob das der Fall ist, hängt zu einem gewissen Grad vom persönlichen Ermessen ab. Was jedoch unumstritten feststeht, ist, dass die Grafik der Xbox Series X einfach atemberaubend ist. Wer in traumhafte 4K-Landschaften eintauchen möchte, wird beim Spielen der Konsole nicht enttäuscht.
[amazon box=“B07SDH99R1″ template=“list“]