Ubisoft schürt bereits die Vorfreude vieler Assassin’s Creed-Fans als sie nicht nur den Namen, sondern auch das Setting des nächsten Teils der Reihe bekanntgegeben haben.
Assassin’s Creed Valhalla wird uns in die Zeit der Wikinger schicken und dabei mehr werden, als nur ein neues Spiel der Reihe, in einem anderen Gewand. Auch im Bereich Gameplay wird es Änderungen geben.
So wird es unter anderem die Fähigkeit geben, dass ihr euren Tod vortäuschen könnt. Nicht wirklich neu, aber immerhin interessant, ist dass ihr euren Raben – Sýnin – als Ablenkungsmanöver einsetzen werdet können.
Stealth scheint zudem eine größere Rolle in Assassin’s Creed Valhalla zu spielen. So könnt ihr entscheiden wann ihr eure Haube auf- oder absetzen wollt, um unter anderem in der Masse unterzutauchen oder getarnt zu sein.
Als Held in Assassin’s Creed Valhalla werdet ihr bekanntermaßen fast jede Waffe nutzen können, jeweils eine in jeder Hand, selbst Schilde. Ubisoft möchte aber das Thema der Wikinger weiter vertiefen und setzt auf deutlich mehr Brutalität. Enthauptungen und das Abschlagen von Gliedmaßen könnte zum Alltag im Spiel gehören.
[amazon box=“B087VDQG1H“ template=“list“]