Laut Xbox Chef Phil Spencer ist die Produktion und der Zeitplan für die Xbox Series X im Zeitrahmen, doch durch Corona könnte es bei der Entwicklung von Games zu Behinderungen kommen. Da viele Entwickler aktuell im Home-Office sind, kommt es zu Verzögerungen, die man hinnehmen müsse.
„Das größere Unbekannte ist wahrscheinlich die Spielproduktion, nur um ehrlich zu sein“, sagte Spencer. „Die Spieleproduktion ist jetzt eine groß angelegte Unterhaltungsaktivität. Hunderte von Menschen kommen zusammen, bauen Vermögenswerte auf und arbeiten an kreativen [Entscheidungen].“
„Wir lernen jeden Tag. Wir fühlen uns immer noch gut dabei, aber ich muss auch sicherstellen, dass die Sicherheit und die Sicherheit der Teams das Wichtigste sind, und nicht übermäßig pushen, wenn die Dinge einfach nicht fertig sind“, sagte er sagte.
Zudem sagte Spencer, das die Xbox Series X ein Qualitätsprodukt ist und auch die Mitarbeiter immer Vorrang haben vor der Einhaltung der Termine.
„Wir haben im Moment nichts, was besagt, dass wir nicht die geplanten Termine einhalten werden, aber ich werde auch sagen, dass dies Stand jetzt ist. Ich werde die Sicherheit unserer Teams nicht aufs spiel setzten. Ich möchte kein Produkt herausgeben, wenn es nicht fertig ist „
Somit scheint alles nach Plan zu verlaufen trotz der schlechten Umstände. Nächte Woche am 07.05.2020 werden in Inside Xbox auch die ersten echten Gameplay Szenen der Xbox Series x gezeigt um 17 Uhr deutscher Zeit.
[amazon box=“B0186LK4CI“ template=“list“]
Quelle: Link