In Zeiten der Krisen und sozialen Distanzierung, ist es schön, wenn es immer noch eine feste Größe im Leben gibt. Microsoft versucht nun auch in diesen Zeiten „normal“ zu sein und plant einen Launch der Xbox Series X noch in diesem Jahr.
Aber wie teuer wird das gute Stück Hardware sein, wenn es denn endlich erscheint? Hat Microsoft Strategien, wie man eventuell Sony ausstechen könnte? Phil Spencer hat sich mit den Kollegen von IGN unterhalten und sagte im dortigen Podcast.
„Ich habe ein gutes Gefühl wegen des Preises und wohin wir damit wollen. Preis und Leistung der Xbox Series X fühlen sich gut an. Wir bekommen unglaublichen Support von Microsoft. Satya Nadella, der CEO, mein Boss und Amy Hood, der CFO sind stark in unsere Pläne eingebunden. Wir stellen sicher, dass wir agil bleiben, was den Preis betrifft und haben einen guten Plan für den Launch.“
Agil bedeutet in dem Fall, dass Microsoft sich tatsächlich schon entschieden hat, allerdings einen Spielraum hat, um konkurrenzfähig zu bleiben. Ähnlich wie es Sony damals mit der PS4 gemacht hat. Sie haben sich zwei Preise zurechtlegt.
[amazon box=”B0186LIDK8″ template=”list”]