Es brauchte nur zwei Spiele, um das Ansehen eines der bekanntesten Entwicklerstudios weltweit war nicht wiederzuerkennen. Bioware hat vor allem durch Anthem aber eine Welle der Empörung losgetreten, die sie schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat.
Mass Effect Andromeda wurde sehr stiefmütterlich behandelt. Die versprochenen DLCs wurden einfach eingestellt, das Spiel nicht weiter betreut. Trotzdem will Bioware nicht aufgeben und hält an bekannte Franchises fest.
Eine neue Stellenausschreibung des Studios sucht Verstärkung, die an einer der bekanntesten Franchises des Studios arbeiten soll. Nun ist die Frage welche damit gemeint ist. Dragon Age ist bereits in Entwicklung, dessen ist man sich klar. Mass Effect könnte auf der Liste stehen und ist ohne Frage wohl Biowares Vorzeigeschild. Aber eventuell könnte es auch zu einem neuen KotoR kommen, doch hier liegen die Chancen recht gering.
[amazon box=“B0186LIDK8″ template=“list“]
Ja, ich würde mir wünschen das es Mass Effect wird, ich bin ein riesen FAN der Serie.
Ich konnte den Shit Storm um Andromeda absolut nicht nachvollziehen, ich fand das Spiel umwerfend und den besten Teil der Serie. Fast alle mit denen ich damals darüber diskutiert habe die es schlecht geredet haben, hatten es noch nicht einmal gespielt sondern stützen ihre Aussagen auf hörensagen. Im nachhinein war es ja doch noch sehr beliebt bei den Spielern ( die es wirklich spielten ), aber Bioware hatte schon ganz schön daran zu knabbern.
KOTOR wäre ja auch der Hammer…… freu!
Ich, als Mass Effect-Fan der ersten Stunde, muss allerdings sagen, dass ich Andromeda als den schwächsten Teil der Reihe angesehen habe. Die Charaktere waren sehr öde und kaum Diversität bei den Geschöpfen und Pflanzen. 🙂 Meinungen sind aber bekanntlich auch wie Nasen, jeder hat eine 😉