Zur Weihnachtszeit 2020 veröffentlichen Microsoft und Sony ihre neue Konsolengeneration. Project Scarlett und natürlich die PS5. Eine neue Generation ohne neue Spiele wäre allerdings langweilig.
Allerdings wurden bereits in diesem Jahr diverse Titel verschoben, darunter das neue Watch Dogs als auch Gods and Monsters von Ubisoft. Allerdings sieht ein Xbox Insider in die Zukunft und sieht mehr Verschiebungen auf uns zukommen.
Es heißt dazu: „Ich fürchte, dass diese Verschiebungen im Frühling nächsten Jahres weitergehen werden. Es ist doch merkwürdig, dass so viele Titel für März bzw. April 2020 gelistet sind, was wiederum nur sechs Monate vom Release von Project Scarlett entfernt ist. Ich glaube, dass die Entwickler absichtlich recht verschlossen bleiben, bei diesem Thema.“
Tendenziell wäre es für alle Entwickler schön, die neuen Spiele auch für Project Scarlett oder die PS5 zu optimieren. Unwahrscheinlich ist es aber, dass Publisher die aktuelle Generation komplett vergessen, da der Markt viel zu groß ist.
[amazon box=“B07SR4R8K1″ template=“list“]