Bisher war es so, dass jedes Xbox One-Spiel, dass exklusiv für Microsofts neue Konsole erschienen ist, auch die „magische“ Grenze von 1080p geknackt hat. Auch Sunset Overdrive sollte dieses Ziel erreichen. Doch Ted Price und die Mannen von Insomniac Games haben die zusätzliche Power, die man durch den Wegfall von Kinect erhalten hat, nicht in die Auflösung gesteckt, sondern anderweitig genutzt.
Somit Wird Sunset Overdrive „nur“ in 900p und mit 30 Bildern pro Sekunde laufen, wie Ted Price, seines Zeichens CEO von Insomniac, bestätigt hat. Gegenüber IGN sagte Price:
„Was für die Entwickler geschehen ist, als man sich dafür entschied Kinect nicht zu nutzen war ein kleiner Schub von CPU Power, das wir für unseren Vorteil genutzt haben. Dieses Spiel hat wirklich eine neue Messlatte für die Anzahl der Gegner auf einem Spiel hoch gesetzt. Für uns war die zusätzliche Power eine Hilfe für Dinge wie Physik, Navigation oder künstlicher Intelligenz.“
Weiter sagte Price: „Wir laufen mit 900p und 30 Bildern pro Sekunde. Dieses Spiel zeigt sehr viel zeitgleich auf dem Bildschirm und wir haben uns für 900p entschieden, damit wir den Detailgrad noch höher ansetzen konnten, mehr Action einfließen lassen konnten und die Stadt zu vergrößern. Was wirklich großartig an Sunset Overdrive ist, ist, dass man alles was man sieht auch tatsächlich besuchen kann.“
Was meint ihr, ist dieser Schritt der richtige oder ist es wichtiger 1080p zu erreichen? Sunset Overdrive erscheint Ende Oktober exklusiv für Xbox One.
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