Square Enix will mit Marvel’s Avengers auf dem Hype der Kinofilme mitreiten und letztlich dabei aber eine vollkommen andere Geschichte erzählen.
Entwickler Crystal Dynamics, die sich für Marvel’s Avengers verantwortlich zeichnen, scheint dabei nicht nur ein fünf Stunden Action-Fest veröffentlichen zu wollen, sondern ein Spiel mit Substanz.
In einem Gespräch mit ComicBook hat Senior Brand Director Rich Briggs folgendes zur Länge der Story von Marvel’s Avengers gesagt:
„Ich denke, es hängt davon ab wie tief man ins Spiel abtauchen möchte. Schaut man auf frühere Spiele von Crystal Dynamics zurück, dann weiß man, dass ein Spieldurchlauf rund zehn bis zwölf Stunden braucht.“
„Wer aber alles sehen will und alle Nebenmissionen erledigen möchte und alle anderen Sachen, der wird rund 30 Stunden benötigen, so wie in den Tomb Raider Spielen. Genaue Zahlen werden wir noch nicht veröffentlichen aber es wird vergleichbar sein, mit dem was wir in der Vergangenheit gemacht haben. Nach dem Launch wird dann die Story noch erweitert, wie auch der gesamte Game-Plan.“
Bleibt zu hoffen, dass Crystal Dynamics nicht Teile der eigentlichen Story entfernt und später nachreichen wird. Weitere Informationen zur Spielzeit von Marvel’s Avengers werden sicher noch vor dem Release am 15. Mai 2020 auftauchen.
[amazon box=“B0186LIDK8″ template=“list“]