Ursprünglich wollte Microsoft zwei neue Xbox-Konsolen ab 2020 auf den Markt bringen. Mit Anaconda, jetzt bekannt als Project Scarlett, wollte Microsoft sich allein an die Hardware-begeisterten Spieler richten.
Für das kleinere Geld sollte dann Lockhart herhalten, die vor allem im Verbund mit Project xCloud ihren Dienst leisten sollte. Lockhart wurde nun offiziell von Microsoft auf Eis gelegt, doch die Gründe für diese Entscheidung sind noch nicht bekannt.
Die Seite Thurott will nun erfahren haben woran es genau gelegen haben soll. Einer der Gründe war, dass Entwickler im Grunde zwei Spiele entwickeln müssten, bzw. ihre Titel zum einen für Project Scarlett (Anaconda) und Lockhart hätten anpassen müssen. Letztere Version wäre dann deutlich unterlegen gewesen, was Spiele auf der PS5 betreffen würde.
Microsoft wollte mit Lockhart eine kostengünstige Alternative schaffen, doch Project xCloud läuft derart gut aktuell, dass sich Microsoft für jene Gamer auf diesen Bereich konzentrieren möchte.
Zudem wäre da noch der Kostenpunkt. Zwei Konsolen herstellen zu lassen ist einfach deutlich kostenintensiver. Damit hätte Microsoft nicht nur deutlich mehr Umsatz generieren, sondern hätte auch mit Abstrichen in anderen Bereichen rechnen müssen.
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