Was Microsoft bekannt macht, ist, dass das Unternehmen aus Redmond immer wieder für Überraschungen sorgt, wenn es um technische Geräte oder neuer Software geht. Auch wir Gamer profitieren bereits seit Kinect, dem Elite Controller oder dem neuen Adapitve Controller von der technischen Meisterleistung der Ingenieure bei Microsoft.
Nun tauchte ein neues Patent (siehe unten im Bild) auf, das einen neuartigen Xbox-Controller aufzeigt, der mittels Pad auf der Rückseite eine Art Blindenschrift für den Nutzer ausgeben soll. Das Patent ist bereits von Oktober 2018 wurde aber erst jetzt Anfang Mai veröffentlicht.
Die Designs zeigen ein standardmäßiges Xbox-One-Pad mit einem Blindenschrift-Display auf der Rückseite und mit sechs seitlichen Paddeln. Die Blindenschriftzeilen können Text oder Audio anzeigen. Dies kann zum Lesen von Tutorials, Menüs oder Livestream-Chats in Apps wie Twitch verwendet werden.
Das Patent von Microsoft zeigt außerdem auf, dass das Gerät in der Lage wäre, die Sprachbefehle des Benutzers zu erkennen und die Befehle in Blindenschrift umzuwandeln. Wirklich spannend.
Wann und ob dieser Controller je erscheinen wird, ist noch ungewiss. Falls es hierzu Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr diese hier bei uns.
[amazon box=“B07P56VTPF“]