Bethesda wird mit Rage 2 sehr viel auf Chaos setzen und jede Menge Spielspaß setzen, wie wir bereits aus etlichen Trailern erfahren konnten.
In einem Interview mit dem offiziellen PlayStation Magazin, haben sich Odd Ahlgren (Narrative Director) und Loke Wallmo (Senior Narrative Designer) von den Avalanche Studios zum Spiel geäußert, vor allem zur Story von Rage 2, denn diese wird einen entscheidenden Teil im Spiel erhalten.
Sie sagten: „Bethesda und id haben von Anfang an auf die Story gesetzt. Sie wussten, dass sie eine starke Story-Komponenten im Spiel haben wollten und haben das von Beginn an gepusht. Die meisten Leuten, die ihr trefft oder Dinge und selbst Feinde die ihr seht, haben eine Hintergrundgeschichte, auch wenn ihr nicht mit ihnen interagiert. Sie haben eine Geschichte, einen Grund da zu sein wo sie sind und einen Grund warum sie sich so verrückt verhalten.“
„Wir haben alles weit verteilt, weil es mehr Sandbox-mäßig ist. Ihr werdet also einen bestimmten Ort aufsuchen und Etwas finden, was sich auf die Story beziehen wird.“
Wir sind jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Story von Rage 2 entwickeln wird und ob sie ebenso verrückt wird, wie die bisher veröffentlichten Trailer. Rage 2 erscheint am 14. Mai 2019 für Xbox One, PC und PS4.
[amazon box=”B07P3DSC7G” template=”list”]