Falls ihr noch nicht unseren Test zu Metro Exodus gelesen haben solltet, empfehlen wir euch genau selbiges zu machen. Darin erfahrt ihr wie gut das Spiel aus dem Hause 4A Games wirklich geworden ist.
Auf der Xbox One X könnt ihr Metro Exodus im nativen 4K bestaunen, was aus zwei Dingen resultiert. Die Power der Xbox One X selbst und natürlich DirectX 12 von Microsoft. In einem Interview mit Digital Foundry hat sich 4A Games nun über die Möglichkeiten der Xbox One–Familie unterhalten.
Ben Archard von 4A Games sagte: „Durch die DX12.X API haben wir einen großen Performance Boost auf allen Xbox-Konsolen erhalten, für CPU und GPU.“
Dieser Boost ist zwar schön aber eine Konsole hat ihre Grenzen, weshalb Metro Exodus auf allen Konsolen mit 30 Bildern pro Sekunde läuft. Das hat aber ebenfalls seine Gründe:
„Die Open World Maps unterscheiden sich komplett von unseren Tunnel-Maps in anderen Spielen. Die Umgebung ist viel größer, mit sehr viel mehr Objekten darin und bietet eine sehr viel größere Weitsicht.“
Dieser Ansatz einer offeneren Welt zwang 4A Games Metro Exodus auf 30 Frames zu beschränken, da die Vorgänger deutlich höhere Bildwiederholungsraten boten.
[amazon box=“B079BDYP5D“ template=“list“]
Schöne Hintergrund Infos. Danke