Für uns liegt die E3 2019 noch in ferner Zukunft. Es müssen noch viele Monate verstreichen, bis wir die neuesten News von Microsoft auf der Bühne begutachten können. Sony und Nintendo haben sich gegen eine aktive Teilnahme an der E3 2019 entschieden, doch Phil Spencer und Microsoft nicht.
Im letzten Podcast mit Major Nelson hat Phil Spencer etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. Er sagte unter anderem zum Thema E3 2019: „Wir sprechen noch darüber welche kurzfristigen und langfristigen Pläne für Spiele wir zeigen werden. Ich bin dafür so transparent wie möglich zu sein, ich habe ein sehr gutes Gefühl was unsere Pläne betrifft. Die Inhalte, die wir zeigen werden, sind großartig und wir werden darüber in der Zukunft reden. Wir werden darüber sprechen, was die Marke Xbox für uns bedeutet.“
Auch zum Thema Project xCloud hat Spencer etwas zu sagen: „Während der Feiertage hatte ich die Gelegenheit, einige Spiele auf der xCloud zu spielen. Wir wollen sicherstellen, dass wir es richtig angehen. Wir wollen es ausgiebig testen. Es wird noch Jahre brauchen, bis das der vorrangige Weg des Spielens wird aber wir denken über unsere Zukunft nach. Wir sollten immer einen Zeitrahmen von fünf bis zehn Jahren vorausplanen, um zu sehen wohin die Dinge sich entwickeln.“
Wenn Spencer auf der E3 2019 darüber reden will, was die Marke Xbox für Microsoft bedeutet, könnten die Chancen doch gestiegen sein, dass wir zumindest einen Teaser in Richtung Xbox Scarlett erhalten werden.
[amazon box=”B0186LIDK8″ template=”list”]