Als seiner Zeit die neuen Konsolen angekündigt wurden und letztlich auch auf den Markt kamen, waren viele Gamer etwas enttäuscht, dass man „nur“ 8 Gigabyte RAM in den neuen Konsolen verbaut hat. Cyanide Games, die Macher von Styx Master of Shadows sind allerdings der Meinung, dass 8 GB vollkommen ausreichend sind.
Auf die Frage hin, ob dies ausreiche sagte das Studio in einem Interview: „Ja, ich denke es ist ausreichend. Wir haben jetzt noch Platz zum Manövrieren.“ Natürlich sprach man Cyanide auch darauf an, ob es während der Entwicklung für die Xbox One Probleme gab, doch das war nicht der Fall.
„Nein, im Gegenteil, wir fanden es leichter als auf den alten Konsolen. Die PS4 und Xbox One sind sich sehr ähnlich, wenn es um die Entwicklung geht und das freut die Entwickler sehr.“
Styx Master of Shadows soll im kommenden Jahr erscheinen.
[asa]B00KWAO4CI[/asa]
die meisten haben nicht mal Ahnung was überhaupt am PC für ein echter Speicherverbrauch herrscht. man kauft halt immer nur mehr. und außerdem braucht das überladene OS am PC auch noch massig speicher. in der Regel braucht ein Spiel keine 4GB im Hauptspeicher, es sind selten welche die bis dahin kommen. + rest vom GPU speicher wird gar nicht angezeigt im System normalerweise (außer man hat extra Tools die dort die Auslastung anzeigen.) bei Konsole sind die Betriebssystem schlanker, + Haupt und GPU speicher sind Eins. daher auch dynamische Auslastung und 8GB vollkommen ausreichend. und außerdem Ändert sich das mit… Read more »