In den letzten Tagen gibt es immer wieder Gerüchte zu den neuen Konsolen, die wohl nur noch wenige Jahre vom Release entfernt sind.
Die PS5 ist dabei genauso in aller Munde, wie die neue Xbox – aktuell wohl als Xbox Scarlett bezeichnet. Während Sony im kommenden Jahr erstmals seit über 20 Jahren nicht an der E3 teilnehmen wird, viele Fans vermuten, um zu einem späteren Zeitpunkt die PS5 anzukündigen, wird Microsoft weiterhin die Bühne für sich beanspruchen.
Phil Spencer Head of Xbox und der Gaming Sparte im Allgemeinen, freut sich schon sehr auf die neue Konsolengeneration. Er hat in einem Interview schon einige Andeutungen gemacht. Spencer sagte:
„Der Grund, warum ich die Konsolen liebe, die wir entwickeln ist, weil wir sehr besondere Konsolen bauen können. Das sehe ich heute mit der Xbox One X und wie die Spiele auf der Xbox One X laufen. Ich denke, es ist eine fantastische Plattform, um darauf zu spielen. Wenn ich mir unsere Pläne für die Zukunft ansehe, bin ich sehr aufgeregt, auf das was wir machen mit den Konsolen.“
Eines ist klar: Microsoft hat mit der Xbox One X den Titel „stärkste Konsole der Welt“ für sich beansprucht. Es wäre unwahrscheinlich, dass sie Sony diesen Titel ohne Kampf überlassen würden. Wir sind gespannt, ob eventuell die E3 2019 schon als Bühne für einige Xbox Scarlett-Ankündigungen genutzt werden wird.
[amazon box=“B06Y36MK86″ template=“list“]