Gears of War 4 war ein gutes Spiel und zeigte, wozu The Coalition wirklich fähig ist. Es hat sich auf die Wurzeln der Reihe konzentriert, ohne wirklich viel Neues auszuprobieren – aber das war Absicht. Gears of War 5, oder Gears 5, wie es genannt wird, soll anders werden.
Anders aber nicht, weil alle es sich wünschen, sondern weil das Studio bereit dafür ist und eigene Ideen und Ansätze umsetzen möchte. Rod Ferguson von The Coalition sagte dazu:
„Im Grunde war es eine Reaktion darauf, was wir mit der Franchise machen wollen. Wir waren ein neues Team, ein neues Studio. Gears of War kam zurück, nachdem es lange nicht mehr gesehen wurde und wir wollten die Formel des Spiels nicht versauen, es nicht zu sehr verändern. Wir wollten beweisen, dass wir ein authentisches Gears of War entwickeln können. Jetzt, nachdem wir es bewiesen haben und Gamer Gears of War 4 akzeptieren, können wir in Gears 5 die Neuerungen einbauen.“
„Wir wollen wirklich zeigen, was wir mit der Franchise machen können und wohin wir sie bringen möchten. Ob es nun Veränderungen an den Kernmechaniken sind, die Art des Storytellings oder einen bestimmten Aspekt am Gameplay oder aber ob wir mit der Franchise den PC und dem Smartphone erobern wollen.“
Gears of War 5 – Gears 5 – soll im nächsten Jahr erscheinen, einen genaueren Termin gibt es bis dato noch nicht.
[amazon box=“B07DWHMWVV“ template=“list“]
[…] Bleszinski ist ein sehr bekannter Namen, denn er zählt zu den Schöpfern von Gears of War. Er hat sich vor einiger Zeit auf den Weg gemacht sein eigenes Studio namens Boss Key zu […]
Ich bin nicht zufrieden. Ich will keine Frau spielen. Toller Stempel dieser Genderkram… Dann sollen die gefälligst nen neues Franchise entwerfen wenn es ein weiblicher Char sein muss…
Das Game sieht klasse aus und wird garantiert geil. Zu deinem Genderkram Bullshit, was wäre, wenn Frauen es schlimm finden in Games einen Typen zu spielen… Du drückst dir selbst einen Gender Stempel auf du Pfeife XD