Die finnische Kult-Entwicklerschmiede Remedy Entertainment, die unter anderem für Titel wie Max Payne, Alan Wake, Quantum Brake und jüngst Control verantwortlich ist, wünscht sich im gesamten Team einen neuen Teil zu Alan Wake. Völlig zurecht, falls ihr uns fragt.
Mit der Ankündigung auf der E3 2018, rechneten Fans des Studios fest mit einem neuen Teil des Buchautors doch letztendlich stellten die Finnen ein neues Projekt mit Control vor.
Doch warum entschlossen sich die Entwickler trotz der Tatsache, dass immer wieder ein neues Alan Wake gewünscht wird, dazu, sich einer anderen Marke zu widmen? Eine klare Antwort lieferte Remedys Mikael Kasurinen zwar nicht, allerdings deutete er an, dass Alan Wake eine Zukunft haben könnte.
Also, wir besitzen die Alan-Wake-Marke, ja. Ich möchte nur sagen, dass sie uns sehr nahe und am Herzen liegt. Wir alle bei Remedy lieben Alan Wake und ich denke, wir alle wollen ein neues Alan-Wake-Spiel sehen. Ich möchte das nur laut sagen. Leider kann ich nicht mehr dazu mitteilen. Wir werden sehen, was als nächstes mit Alan Wake passiert, aber wir alle wollen, dass es passiert – unbedingt.
Es könnte also gut möglich sein, dass wir doch noch irgendwann einmal einen weiteren Teil zu Alan Wake sehen werden. Denn auch wir hier in der Redaktion wünschen uns eine Fortsetzung des kultigen Psycho-Thrillers. Hoffnung besteht also. Ob es dann allerdings wieder ein Xbox-exclusive Titel wird, bleibt abzuwarten.
[amazon box=“B06Y36MK86″]