Nur noch wenige Tage bis zur Electronic Entertainment Expo – kurz: E3. Seit Wochen schon, wird kräftig die Werbetrommel gerührt und Hochkarätiges versprochen. Höher, schneller, weiter – wie jedes Jahr. Ging es im letzten Jahr hauptsächlich um die Hardware, erwarten uns dieses Jahr eventuell einige interessante Ankündigungen zu exklusiven Titeln.
Die Xbox One X ist auf dem Markt und 4k in aller Munde. Die Technik kann also durchaus ausgereizt werden. Auch wir Redakteure, haben uns so unsere Gedanken gemacht und eine Wunschliste für die E3. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit einigen Punkten nicht alleine da stehen.
Relativ weit oben auf der Liste steht der Elite Controller 2.0. Gerne in etwas besser Qualität, in der er seine Trigger nicht verliert oder sich die Gummierung in Wohlgefallen auflöst, bzw. ablöst – für etwas weniger Geld wenn es denn möglich ist. Der aktuelle Preis liegt noch immer bei stolzen 130€.
Neben dem Elite Controller, wünschen wir uns mehr Singleplayer Games. Welche mit mehr „Wow“ und weniger „aha“. Gute Exclusivtitel, die uns für Stunden unseren Hintern auf das eingesessene Sofakissen betten und uns die Wirklichkeit vergessen lassen. Dabei darf es gern etwas mit tiefer Story und starkem Charakteren sein. Ein Charakter, der für sich und seine Sache einsteht, dem Gegner aber auch gern eine Kugel zwischen die Augen verpasst – oder ein Schwert – ihr wisst was wir meinen. Sowas wie The Witcher und Red Dead Redemption nur eben nicht The Witcher und Red Dead Redemption. Wir sind da durchaus offen für gute IP’s, die nicht nur in bekannten Franchises spielen. Für Halo 6 spricht einiges und es wäre durchaus logisch hier nachzulegen; die Zeit ist reif. Bei mir persönlich fängt bei dem Wort Halo sofort mein Herz an zu Puckern.
Das wir mit dem Wunsch nach mehr Exklusivtiteln oder Singleplayer Games nicht allein da stehen, darüber haben wir bereits berichtet. Es muss nicht immer ein Multiplayer Game sein. Und schon gar kein Battle Royal, nur um auf einer Hype-Welle mit zu reiten; auch wenn wir Battle Royal Games mögen. Klar, begeistern Sea Of Thieves und PUBG nach wie vor, aber eine gute Story die einen packt und alleine erleben und fühlen lässt, kann gerne wieder in unsere Spielzimmer einziehen. Das letzte Spiel, dass mich emotional abgeholt hat, war übrigens tatsächlich Red Dead Redemption. Es wird also langsam mal wieder Zeit.
Wir sind jedenfalls gespannt, was wir präsentiert bekommen und zählen die Tage. Natürlich hoffe/n ich/wir auch auf viele Überraschungen, mit denen niemand rechnet – sofern uns nicht einige Stunden vor der E3 wieder Leaks einen Strich durch die Rechnung machen.
[amazon box=“B0186LIDK8″ template=“list“]