Auch dieses Mal war The Division aus dem Hause Ubisoft einer der Hingucker auf der gamescom 2014. Die wunderschöne Grafik lockte Gamer aus allen Ländern an und Ubisoft lud ein zum Anspielen. Doch ohne die gute Partnerschaft zu Microsoft wäre das wohl dieses Jahr nicht möglich gewesen.
Während eines Interviews sprach Producer Fredrik Rundqvist über The Division und die Partnerschaft mit Microsoft: „Es läuft derzeit Live auf der Xbox One, das ist für uns ein ziemlicher Erfolg. Wir waren vom Feedback nach der E3 ziemlich überrascht, als die Leute uns nicht glaubten, dass ein so schönes Spiel auf der Xbox One läuft.“
„Also sagten wir uns: „Ok, das nächste Mal, wenn wir unsere Freunde der Medien einladen, lassen wir sie einfach auf der Xbox One spielen.“ Ich bin also ziemlich Glücklich, dass wir dazu in der Lage waren.“
Zwar gibt es noch einige kleine Schwächen, man darf nicht vergessen, dass The Division erst nächstes Jahr erscheinen wird, doch im Allgemeinen war es schon ein Fest für die Augen. Dies konnte letztlich nur durch die gute Zusammenarbeit mit Microsoft gelingen:
„Wir sind in kompletter, fast schon integraler Partnerschaft mit Microsoft. Wir haben kompletten Zugriff auf alles was sie machen, wir schicken Ingenieure hin und her, es gibt zwischen uns komplette Offenheit. Ich nehme also an, dass wir nur das Beste aus der Xbox One holen werden.“
Während der E3 2013 kam Microsoft auf die Entwickler von The Division zu und zeigte sich schwer beeindruckt. Dann, im späten Sommer unterzeichneten beide einen Vertrag, von dem Microsoft als auch Ubisoft profitieren.
[asa]B00DBT0C0U[/asa]
Huch, beim Wörtchen „enge“ sind wir wohl grad mit dem Hirn im Standby Modus unterwegs gewesen 😉