Aktuell beherrschen zwei Themen die Welt der Videospiele. Battle Royal-Spiele, die nach dem Erfolg von PUBG und Fortnite aus dem Boden schießen und Loot Boxen, die zeigen, wie Gier ganze Spiele-Franchises verstümmeln können.
Entwickler Undead Labs, die derzeit an State of Decay 2 werkeln, haben sich gegen Loot Boxen entschieden, wie sie jetzt in einem Interview verrieten. Der Grund dafür ist so einleuchtend wie logisch. Design Director Richard Foge sagte dazu:
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„Das macht für unser Spiel überhaupt keinen Sinn. Es gibt nur einen Preis für alles, statt die Möglichkeit, dass Leute für Etwas bezahlen, von dem sie nicht wissen, was es ist. Das sollte sich einfach nicht richtig anfühlen. Wir wollten keine Microtransactions oder die Optionen auf Loot Boxen. Das funktioniert wohl für einige andere Leute.“
Zum Thema Battle Royal erklärte Foge, dass im Grunde schon die besten Möglichkeiten ausgeschöpft worden sind. Das Studio konzentriert sich lieber darauf, etwas Eigenes und Einzigartiges zu entwickeln.