Bungie hat mit Destiny 2 aktuell keinen leichten Stand. Weltweit haben Spieler das Interesse an dem Titel verloren und doch gibt Bungie nicht auf. Mit dem nächsten DLC, namentlich Warmind, wird Bungie auch ein neues Update für Destiny 2 veröffentlichen, dass die dritte Season einläuten wird.
Design Lead Tomonori Kinoshita sprach über die Veränderungen, die mit Season 3 Einzug halten werden. So wird es vor allem für Spieler mit hohem Power Level einige Anpassungen geben. Beginnend damit, dass einkommender bzw. zugefügter Schaden jetzt von einem Power Level von 40 auf 50 skaliert wird.
[amazon box=“B0186LIDK8″ template=“list“]
Das bedeutet, dass Feinde schwerer zu erledigen sind, ihr aber zeitgleich mehr schaden nehmen werden, sofern der Feind stärker ist als ihr. Im Umkehrschluss ist es aber auch so, dass Gegner, die deutlich schwächer sind als ihr, jetzt schneller erledigt werden können. Trefft ihr auf einen Feind der 50 Power Level über euch ist, ist dieser komplett schadensresistent was eure Angriffe betrifft. Solche Feinde werden mit einem Symbol gekennzeichnet werden.
Auch die Energiewaffen bzw. Schilde werden sich etwas verändern. Wenn ihr einen Feind mit Energieschild trefft, und dabei das richtige Element ausgerüstet habt, wird dieser den dreifachen Schaden erleiden. Habt ihr „nur“ eine Energiewaffe ausgerüstet, wird es immerhin noch der doppelte Schaden sein. Normale Waffen haben leider keinen Multiplikator. Weitere Veränderungen, die das neue Update mit sich bringt, könnt ihr im offiziellen Bungie Blog erfahren.