Microsoft veröffentlichte nun eine Pressemitteilung zum Panzer-Abenteuer World of Tanks, in dem vorab die kostenlosen Spieltage angekündigt wurden, die auf alle Xbox Live Mitglieder am Wochenende warten.
So dürfen alle Xbox Live Mitglieder im Rahmen der Feierlichkeiten zu World of Tanks vom 16. – 19. Februar kostenlos alle Dienste des Xbox-Live-Netzwerks nutzen. Das gilt vor allem dem Multiplayer.
Microsoft hat aber auch noch etwas zu feiern. Denn am 12. Februar 2014 wurde World of Tanks-Teil der Xbox-Familie. Exklusiv auf Xbox 360 startete der epische Panzerkampf und bereicherte die Xbox Community um ein fantastisches Multiplayer-Erlebnis mit 15 gegen 15 Spielern. Zunächst waren circa 100 Panzer aus Deutschland, Amerika und England im Spiel verfügbar, vier Jahre später ist das Arsenal auf über 660 Variationen aus klassischen und modernen Panzern gestiegen.
Die Xbox One X-Version von World of Tanks war gleichzeitig das bisher größte Update des Spiels. Mit dem neuen Update rollen Spieler in voller 4K-Pracht, HDR Support und 30 Bildern in der Sekunde über das Schlachtfeld.
Um die ersten vier Jahre auf Xbox zu feiern, bekommt ihr von Entwickler Wargaming den gesamten Februar lang verschiedene Ingame-Boni und besondere Events. Bei eurem ersten Sieg im Februar erwartet euch zum Beispiel der Panzer Ashigaru Te-Ke, ein leichtes Fahrzeug der Kaiserlich Japanischen Armee. Weitere Boni beinhalten die fünffachen Erfahrungspunkte für den ersten Sieg während des Jahrestags-Events, zusätzlich gibt es gestaffelte Erfahrungspunkte-Boosts für alle darauffolgenden Siege. Damit ihr so viel wie möglich aus den Feierlichkeiten herausholen könnt, bekommt ihraußerdem Rabatte auf eine Premium-Mitgliedschaft eurer Wahl.
In Zusammenarbeit mit der gesamten World of Tank-Community plant Wargaming eine Reihe von Videos, die Erfahrungen von Spielern und ganz persönliche Geschichten in World of Tanks erzählen. Wenn ihr bei diesem Projekt mitmacht, bekommt ihr sogar einen weiteren Panzer geschenkt.
[amazon box=“B074WF296D“]
Quelle: Pressemitteilung Microsoft