In einem Interview mit Eurogamer verriet jetzt der CEO von Crytek – Cervat Yerli, dass Ryse: Son of Rome die Studio eigene IP ist und bleibt. Mit dieser eigenen IP kann das Studio tun und lassen, was es will. Deshalb überlegt man auch gar nicht, diese IP an andere weiter zu geben um somit weitere Teile oder Fortsetzungen zu entwickeln. Zur Zeit ist Ryse: Son of Rome Xbox One-exklusiv und Crytek ist sehr stolz auf diese Marke. Aber im Moment ist man nicht 100-prozentig zufrieden über die bisher verkauften Exemplare des Titels.
Wir sind sehr stolz auf unsere IP und möchten sie weiterhin pflegen. Wir möchten auch einen Nachfolger zu Ryse bringen, wollen aber abwarten, wie sich der Verlauf und Verkauf ergibt. Gegen Ende des Jahres möchten wir Ryse: Son of Rome auch für die PC-Plattform herausbringen um zu sehen, wie es dort Zuspruch finden wird. – so Yerli.
Jetzt müssen wir wirklich abwarten, wie sich die Verkäufe bei der PC-Fraktion gestalten. Ob es dort flopt oder einschlägt wie eine Bombe. Falls es nicht so gut funktionieren sollte, könnte die Ryse-IP künftig auch im PlayStation-Lager laufen.
Habt ihr Ryse: Son of Rome schon gespielt oder werdet ihr es euch noch besorgten? PC- oder Xbox One-Version?
[asa]B00CYGHLTG[/asa]
Bei nem Launch Titel kein wunder. und dann auch noch Launch in so wenigen Regionen.
Hätten sie ne 360 Version vertickt, dann wären sie locker auf ihre Zahlen gekommen.
Die haben auch gedacht das sie 3-4 Millionen Exemplare in den ersten Wochen verkaufen, aber so viele Xbox One Verkäufe gab es da noch gar nicht. Und außerdem ist das Spiel nicht der Mega Burner. Grafik Top, Gameplay durchschnittlich und Story ebenfalls.
Das sahen wir damals im Review ähnlich 🙂 https://www.xboxmedia.de/ryse-son-of-rome-wie-gut-ist-es-wirklich/