Erst Ende Oktober bekamen alle Xbox Insider, die sich momentan im Alpha-Ring befinden, mit der neusten Betriebssystemnummer 1711 ein paar neue Features spendiert, die sie vorab schon einmal testen durften. Diese Features sind nun startklar für den Launch und werden nun an alle restlichen Xbox-One-User ausgerollt.
Doch was bringt das neue Update?
Neben der in dieser Woche erschienenen Option, Spiele zu verschenken, dürfen sich alle Nutzer der Xbox One nun über folgende weitere Features freuen, die im sogenannten November-Update für das Xbox One Dashboard erhältlich sind:
- Neben der Option Freunde und Spiele als Content Block auf die Startseite zu pinnen ist es nun auch bald möglich, eigene Clubs auf seine Startseite zu packen. Es wird nun auch leichter sein, die verschiedenen Blöcke auf der Startseite anzuordnen, in dem man die Option “Mehr hinzufügen” wählt.
- Auch das Setup, wenn man eine neue Konsole hinzufügt, wurde verbessert. Die Einstellungen der Heimkonsole werden nun außerdem direkt in der Cloud gespeichert, sodass auch gespeicherte Spielstände dort abgerufen werden können.
- Die Xbox One wird nun noch mehr Einstellungen wie etwa die von TV & OneGuide auf einem externen Speichergerät sichern.
- Die Xbox App für iOS und Android bekommt ebenfalls neue Features. Hier können User nun noch einfacher ihr Setup für die Xbox One X bereitstellen. Also ganz einfach alle wichtigen Vorbereitungen direkt über die Xbox App vornehmen und sich auf die Xbox One X vorbereiten.
- Die neuen Benachrichtigungen, wenn man abwesend ist, werden weiter verbessert, indem man die verschiedenen Aktivitäten, die gerade passieren, Stück für Stück ansehen kann. Des Weiteren wurden hier auch spezielle Benachrichtigungstypen hinzugefügt, wenn die Konsole in den Ruhezustand fällt. Hierzu gehören Gruppensuche-Posts, Übertragungen und freigeschaltete Erfolge, die man nun einsehen kann, wenn man abwesend war.
- Des Weiteren wurde eine Art Mini-Game-Hub der meist genutzten Spiele in den Guide eingefügt. Das verschafft noch mehr Übersicht zum jeweiligen Titel, damit man alles im Blick behält und nicht mehr die Action verlassen muss.
- Ein weiteres wichtiges Feature, das Microsoft laut Feedback der Community ins Dashboard implementiert hat, ist die Möglichkeit Spiele, die keine freischaltbaren Erfolge haben, in der Erfolgeliste auszublenden.
- Außerdem gibt es weitere Stabilisierungsfixes und Leistungsverbesserungen im neusten Dashboard-Update.
Das neue November-Update wiegt um die 455MB und wird in Etappen ausgerollt. Am morgigen Freitag und über das Wochenende sollten dann alle Nutzer das Update angezeigt bekommen. Wie findet ihr die neuen Features?
[amazon box=“B075B1H2JF“]
[…] Kollegen von Xboxmedia haben freundlicherweise den kompletten Inhalt der Xbox-Insider Versionen noch einmal für das […]
Janina Pohle
Welches November Update…. Wir hatten doch jetzt schon 6
Es ist toll, dass Microsoft immer und immer mehr versucht sein Service auszuweiten und vor allem zu verbessern. Man bekommt einen vollen Umfang. Als wenn man ihm seinem Lieblings-Restaurant sitzt:-)
Während die meisten sich mit Fastfood a la MCdoof etc. zufrieden geben 😉
Für mich nichts von Interesse. Die sollen das endlich mal hinbekommen, das ich den Media Player oder youtube im Hintergrund laufen lassen kann, anstatt mir umständlich irgendwelche Apps runterziehen zu müssen, die im laufenden Betrieb einfach nur störend zu bedienen sind. Haben sie auf der 360 schliesslich auch hinbekommen, also wissen sie es doch wie es geht.
Nach dem neuesten Update kann man die null GS Spiele bei den Erfolgen endlich auch als nicht Insider ausblenden auf der XboxOne S