Destiny 2 erscheint am 06. September für Xbox One und PS4. Der Marketing-Deal zwischen Sony und Activision erlaubt es Bungie scheinbar nicht, über andere Plattformen zu reden. Worüber sie aber reden können sind Features.
Via Twitter wurde nun verraten, dass Destiny 2 erst nach dem Launch, in Form eines Updates, HDR unterstützen wird. Leider ist nicht klar, ob es sich dabei um alle Versionen handelt, da explizit nur die PS4 Pro erwähnt wurde.
[amazon box=“B06XY3KTTM“ template=“list“]
Ob Bungie ein Update für die Xbox One S und später die Xbox One X rausbringen wird, das ebenfalls HDR-Support bietet, ist derzeit noch reine Spekulation. Klar ist aber, dass ein Deal mit einem Konsolenhersteller, der es „verbietet“ über andere Plattformen zu reden, nicht sehr förderlich für das Ansehen des Entwicklers und letztlich auch für die Verkaufszahlen sein dürfte.
https://twitter.com/DestinyPointcom/status/902543388226052096
Ich denke nicht das die Scorpio in jeder Hinsicht besser als die Pro ist, der CPU ist die selbe alte Architektur, sie hat zwar 6 TFlops, aber reicht nicht um wirkliches 4K darzustellen. Ist nur Marketing. Als die Scorpio offiziell seitens MS bestätigt wurde, und MS das Checkerboard Rendering schlecht geredet haben, habe ich mir gedacht, Sie wagen den Schritt Nativ 4K, 60 FPS. So wurde die Scorpio damals beworben. Ich war richtig heiß drauf. Nach dem die Spezifikationen veröfffentlich wurden, war mir klar das es keine nativ 4K@60Hz wird. Kein gutes Line Up, fast nur Checkerboard. Beide haben Vor… Read more »
Du hast natürlich einen Punkt genannt, allerdings weiß man nun nicht was genau los ist. Je mehr Geld im Spiel ist, desto eher ist die Chance da, dass man sich nach den Vorgaben richtet. Gerade als Entwickler ist man auf jedes Geld angewiesen, was reinkommt. 🙂 Danke für deine Kommentare 😉
Ist doch egal, ob es jetzt HDR und/oder 4K hat. Destiny 2 ist ein Pflichtkauf für Spieler die mit Destiny Spaß hatten. Es ändert den Spielverlauf nicht. Aber es ist schon blöd, dass Optimierungen mit in den Exklusivinhalten gehören. An Sony’s Stelle würde ich es auch machen, wenn die Entwickler mitziehen. Es war schon merkwürdig, das in den 100 Spielen, die für die Xbox One X optimiert werden soll, kein Destiny 2 und Call Of Duty gelistet waren.
sony mit ihren exclusive deals mal wieder…..
PS4 Pro kackt doch eh gegen Scorpio ab 😀
Nun ja . Das Spiel werden sie von mir aus erst mal behalten können .
Ich glaube eher das Sony Schuld ist..
Bungie aber auch