Die letzten Dead Rising-Titel waren zwar gerne gesehen aber umsatztechnisch nicht die erfolgreichsten. Capcom hat aber die Franchise noch lange nicht aufgegeben.
Neuesten Gerüchten, die auf 4chan aufgetaucht sind, werkelt ein Studio für Capcom an einem neuen Dead Rising-Ableger. Dabei handelt es sich aber nicht um Capcom Vancouver, sondern um ein anderes Studio.
Derzeit soll das Spiel nur auf den Namen Dead Rising hören, aber kein neuer Teil werden, sondern mehr ein Reset der Franchise. Die Entwicklungsarbeiten, laut anonymer Quelle, sollen bereits 2015 begonnen haben.
[amazon box=“B071WX4GTY“ template=“list“]
Das neue Dead Rising spielt 25 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils, laut Gerücht, und steckt euch in die Rolle des Fotojournalisten Jack. Immer auf der Suche nach einer Story, ist Jack vor allem dafür bekannt sich mit Verschwörungstheorien auseinanderzusetzen.
Dieses Dead Rising soll sehr viel Ähnlichkeit mit dem ersten Teil vorweisen. Ein Zeitlimit, wie schon im ersten Teil, wird es ebenfalls wieder geben, wie auch einen erhöhten Schwierigkeitsgrad. Charaktere aus den früheren Teilen wird es nicht mehr zu sehen geben, allerdings soll Frank West mehr als einmal erwähnt werden.
Dead Rising 4 gehört in diesem Fall, wie die Quelle sagt, nicht mehr zur Geschichte. Ein Comeback wird das Fotografieren feiern, genau wie die Möglichkeit Charaktere zu befragen.
Wie immer gilt auch in diesem Fall: diese Informationen sollten mit einer gehörigen Portion Skepsis genossen werden.
Immer her damit
Fand alle Teile super, ein Reset ist meiner Meinung nach nicht nötig, aber na gut, lassen wir uns mal überraschen