Assassin’s Creed Origins ist nicht nur Ubisofts neuester Teil der Reihe, sondern soll die Franchise auch in eine ebenso neue Richtung lenken. Eine Richtung, in der viele bekannte Features verändert worden sind.
So ist das Kampfsystem in Assassin’s Creed Origins beispielsweise komplett überarbeitet es sind noch mehr Rollenspielelemente implementiert worden. Eines soll sich aber auch mit Assassin’s Creed Origins nicht ändern: zusätzliche Inhalte. Allerdings ist Ubisoft der Meinung, dass es für Assassin’s Creed Origins nur hochwertigen DLC geben wird.
Game Director Ashraf Ismail, der nun endlich über sein neues Baby sprechen darf, nutzte wieder einmal die Chance eben dies zu tun. Er sagte zum Thema DLC: „Wir befinden uns ungefähr eintausend Jahre vor dem ersten Assassin’s Creed. Sicher werden wir damit spielen, nicht nur um eine große Welt zu erschaffen, sondern auch um sicherzugehen, dass die Welt eure Wünsche erfüllt. Wir wollen, dass die Leute, die einen Weg entlanggehen, dass sie auch Entdeckungen machen können, dass diese Reise eine Bedeutung hat, also werden wir die Welt damit füllen.“
„Es gibt viele Überraschungen im Spiel, und jede Menge zusätzlicher Inhalte. Wir stecken viel Arbeit hinein, um qualitativhochwertige Zusatzinhalte zu bieten. Die Idee hinter dem alten Ägypten ist geheimnisvoll, was wir auch im Spiel wiedergeben wollten.“
Weiter sagte er: „Wir haben also sichergestellt, dass es jede Menge neuer Inhalte gibt, die den Spieler immer wieder überraschen, gute Qualität zeigen, wertvoll für die gesamte Story sind und zeigen wieso die Bruderschaft der Assassinen entstanden ist. Wir spielen damit und ich möchte, dass die Leute sich in dieser Welt verlieren und von vom alten Ägypten beeindruckt sind.“
Bleibt letztlich abzuwarten wie viele DLCs es geben wird und wie teuer sie werden. Denn nicht jeder Spieler, möchte nach dem Kauf des Spiels weiter Geld in selbiges pumpen. Assassin’s Creed Origins erscheint am 27. Oktober.
[amazon box=“B072KDG87Y“]
Hoff ich