Die Universal Windows Platform, kurz UWP erfreut sich zunehmender Beliebtheit. UWPs sind Anwendungen, Apps, die auf mehreren Plattformen, wie Windows 10 oder der Xbox One nutzbar sind.
Von dieser Möglichkeit wollen scheinbar auch Publisher, wie Activision, Ubisoft und EA Gebrauch machen, wie Jez via Twitter mitteilte. Jez hatte bereits in der Vergangenheit einen guten Riecher was Microsoft und Xbox-Produkte betrifft.
In welcher Form diese Publisher von UWP-Apps Nutzen ziehen wollen, ist derzeit noch reine Gedankenspielerei. Keines der Unternehmen hat sich bisher dazu geäußert.
https://twitter.com/JezCorden/status/863169775438090248
[amazon box=“B01G4IX5LC“]
kleine frage an einen kenner… glaubt ihr/du das die scorpio xone und 360er spiele ohne ruckeln, nachladen od framerateeinbrüche wiedergeben kann? die one schafft zb nicht mal borderlands 2 der 360 ohne permanentes nachrendern…..will nur eine realistische einstufung ob one spiele dann wirklich flüssig auf 60fps laufen? sonst wär der wechsel glaub ich nicht erstrebenswert für mich? ^^
Sollte sie ohne Probleme schaffen. Bei Borderlands 2 – und den anderen abwärtskompatiblen Titeln – ist es so, dass diese alle über eine Art Emulator laufen müssen, um auf dem System abgespielt werden zu können. Da kann es auch schon einmal zu Rucklern kommen. Aber das ist normalerweise eher selten.
danke für die antwort….weiß ja dass es nur emuliert wird…daher die frage ob die scorpio den gleichen chip dazubekommt wie die one um 360er spiele abzuspielen oder ob der
emulator bei der scorpio generell besser/stärker ist? (^-^)
was schon von der Build bekannt ist, iTunes scheint bald zu kommen (zumindest für W10 Desktop) aber damit sollte auch verbunden Apple Music und vielleicht auch der Video Store sein und diese dann hoffentlich über alle W10 tauglichen Geräte hinweg.
https://www.xboxmedia.de/microsoft-neuigkeiten-zur-build-2017-itunes-kommt-in-den-windows-store-neues-fluid-design-vorgestellt/