Mittelerde: Schatten des Krieges wird das erste Spiel werden, dass für Project Scorpio optimiert wurde. Angekündigt von Warner Brothers und Monolith soll das Spiel selbst auch einige Grenzen sprengen, aber wie steht Entwickler Monolith zu den Versprechen, die Microsoft mit Project Scorpio gemacht hat?
Kevin Stephens, seines Zeichens, Studio Head von Monolith sprach im Interview mit GamesRadar über die neue Konsole und sagte unter anderem: „Wir haben an den Versprechen, die Microsoft bezüglich der Hardware gemacht hat, nichts Falsches finden können. Soweit ich es sagen kann, wird es die stärkste aller Konsolen sein, sobald sie erscheint – außer, jemand hat noch eine Ankündigung gemacht, von der ich nichts weiß.“
Selbst zu Xbox-Team und deren Leidenschaft zu Project Scorpio und zur Marke Xbox allgemein, verlor Stephens ein paar Worte: „Ich kann nicht für Microsoft sprechen, aber aus unserer Sicht sind sie sehr verpflichtet. Wenn man eine Xbox One kauft, egal ob One oder eine S, oder gar eine Scorpio: kaufst ein Game und kannst es auf allen drei spielen.“
In wie weit Project Scorpio die Grafik und Performance von Mittelerde: Schatten des Krieges verändern und optimieren wird, bleibt abzuwarten. Mittelerde: Schatten des Krieges erscheint am 24. August.
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