PS4 Pro Gamer haben bereits Bekanntschaft mit dem Boost Mode gemacht, einer Einstellung, die es erlaubt ältere Games etwas stabiler laufen zu lassen, meist auf einer höheren Framerate. Wie wird das aber auf Project Scorpio funktionieren? Gibt es einen ähnlichen Mode? Die Antwort scheint Ja zu lauten, sofern man Phil Spencers Tweet richtig deutet.
Via Twitter schrieb der Head of Xbox zum Thema alte Xbox One Games auf Project Scorpio: „Unsere Spiele, alt und neu, müssen zeigen, warum man sich für Scorpio entscheiden sollte. Ich habe ein sehr gutes Gefühl dahingehend.“
Abseits dieses Themas hat Spencer zudem verraten, dass er in dieser Woche noch nach Japan fliegen wird, um sich dort mit einigen Publishern zu treffen. Bleibt zu hoffen, dass dann andere Games auch den Weg auf die Xbox One finden werden.
[amazon box=“B01KAGPBB6″]
nein, wird keinen boost modus haben. es funktioniert wie bei XOS ganz automatisch. spiele mit dynamischer Auflösung werden automatisch auf ihrer max Auflösung laufen und auch immer ihre max fps zahl erreichen. alte spiele wie watchdogs1 werden weiterhin 720p/30fps bleiben wenn sie nicht gepatched werden. destiny wird auch nicht magisch auf 1080p/60fps geupdatet, weil es die kompatibelität zur normalen XO fassung sprengt. effektiv profitieren nur die spiele mit dynamischer Auflösung profitieren, und die spiele die mit neueren XDK hergestellt wurden und die die mehr Leistung detektieren können und dann automatisch umsetzen. keiner sollte denken das alle spiele magisch auf einmal… Read more »