Es vergeht selten ein Tag, an dem derzeit nicht über Project Scorpio gesprochen oder geschrieben wird. Viele Gamer wollen die neue Microsoft-Konsole bereits vorbestellt, was natürlich noch nicht möglich ist. Als Phil Spencer via Twitter auf dieses Thema angesprochen wurde, hat er wohl anders reagiert, als es je ein Konsolenhersteller vor ihm tat.
Statt den Fans zu raten auf den Release zu warten und dann wild vorzubestellen, sagte Spencer Folgendes: „Wartet bis wir euch die Spiele gezeigt haben, bevor ihr vorbestellt. Und danke.“
Das dürfte wohl das erste Mal sein, dass jemand von Spencers „Rang“ solche Worte in den Mund nahm. Sind sie Marketing-technisch falsch? Nein, keines Falls. Spencer hat bereits verraten, dass er sehr vom Line Up überzeugt ist und großes Vertrauen in die neue Konsole hat.
Auch bei der Debatte über natives 4K auf Project Scorpio hat Spencer einfach nur gesagt, dass man die Spiele für sich sprechen lassen wird. Diese Aussage ist also kein schlechtes Marketing, sondern komplettes Vertrauen in die Marke Xbox, in Project Scorpio und die Entwicklerteams, die derzeit neue und bekannte Spielereihen zum Leben erwecken.
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So eine Aussage haben die Leute von CD Projekt damals getroffen als die Witcher Downgrade Debatte losging. Und wenn man jetzt guckt was fürn Schmuckstück uns da serviert wurde… 🙂